startseite wir berichte termine links sonstiges

 

Grill- und Campingwochenende 2003

Wenn es einen Wettergott gibt dann ist er Bullifan. Jedenfalls trafen wir uns bei schönstem Spätsommerwetter auf dem Parkplatz in Heinersdorf. 9 Bullis in Formation gebracht und los ging es.

grillen1 Auf die Autobahn Richtung Prenzlau bis Lanke.

grillen2 grillen3 grillen4

Dort angekommen spielte Matt sein Navigationssystem verrückt und wir bogen in die falsche Richtung ab. grillen5

5 km und drei Ortschaften weiter wurde der Fehler bemerkt und in Ruhlsdorf, mit einer Runde um die Dorfkirche, wurde die Karawane wieder auf den richtigen Weg gebracht. Auf dem Campingplatz angekommen machte sich eine gewisse Unerfahrenheit beim Aufstellen der Fahrzeuge breit. Also alle Meinungen in einen Topf und fertig ist die Wagenburg.

grillen6 grillen7 grillen8 grillen9 grillen10

Endlich ein Hauch von Entspannung. Stühle und Tisch aufgestellt und was kühles zum Trinken in die Hand.

grillen11 grillen12 grillen13

Langsam trudelten auch die anderen Bullis ein sogar zwei neue Freunde aus Werneuchen. Syncrobernd überredete Jens mit Doka und Anhänger Feuerholz zu holen. Also die Kid`s aufgeladen und den Wald leer geräumt.

grillen14 grillen15

Natürlich wurde jede Menge gefachsimpelt und wie könnte es anders sein natürlich über unser aller Hobby ...den Bulli.... Plötzlich machte sich ein gewisses Hungergefühl breit und wie auf Kommando wurden unzählige Grills entzündet. Mit mehr oder weniger Erfolg. Der Platz wurde kurzzeitig zum Räucherofen frei nach dem Motto "Räucherware hält sich länger".

grillen16 grillen17 grillen18 grillen19 grillen20 grillen21

Satt geworden sind jedenfalls alle und nach einer kurzen Verdauungspause sowie einsetzender Dämmerung wurde das gigantische Lagerfeuer entfacht. Alle kamen dort zusammen, die Countrymusik dudelte und endlich wurde mal über was ganz anderes gesprochen, über ...den Bulli....

grillen22 grillen23

Die Stimmung war super nur das uns so zwischen ein und zwei Uhr der Brennstoff ausging was nicht zuletzt an Bernd und den Kid`s lag die uns mächtig eingeheizt haben. Weniger ist vielleicht manchmal mehr. Na ja jedenfalls schlichen so langsam alle in ihre Bullis und ein gleichmäßiges Schnarchen hallte über den Platz. Der nächste Morgen, super Wetter und super Frühstück mit frischen Brötchen. Danach noch kurze Diskussion zum Thema ...Bulli... und so langsam wurde alles für die Heimreise gepackt.

grillen24 grillen25 grillen26 grillen27

Ihr könnt also sehen wir sind echte Fans unserer heckgetriebenen Schrankwände. Bis zum Tor ging es noch gemeinsam doch dann gaben die Benzinritter ihren Bullis die Sporen und brausten davon. Wir Dieselcruser und zwei gemütliche Benziner ließen es gemächlich angehen und fuhren noch bis Heinerdorf zusammen. Rückblickend und die Fotos ich sagen es war eine gelungene Ausfahrt die man wiederholen sollte. Und wem es zu teuer war der kann ja jetzt schon mal mit Sparen anfangen. Und wie immer zum Schluss...

Bulligruß von Matt