startseite wir berichte termine links

 

bullilogo

VW-Bus-Freunde

Wir sind ein kleiner Haufen von VW-Bus-Verrückten mit überwiegend VW-Bussen des Typs Typ2 T3 BJ. 1979-92. Im Januar 2001 haben sich eine handvoll Leute im Internet in einem VW-Bus-Forum gefunden und einen Stammtisch gegründet. Damals kam auch der Gedanke auf das wir auf keinen Fall einen Verein gründen wollten, da einige schon schlechte Erfahrungen gemacht hatten. Also gibt es "nur" einen monatlichen Stammtisch dafür aber für Berlin-Brandenburg. Es geht natürlich in erster Linie um den VW-Bus aller Generationen, um Tipps und Tricks, um Hilfe bei Problemen aber natürlich auch um die Geselligkeit mit anderen. Zu unserm Stammtisch kommen inzwischen immer so zwischen 20 bis 30 Leute jeden Alters. In letzter Zeit kommen auch immer mehr Frauen dazu und nicht nur als Beifahrerin. Zu unseren Treffen, Ausfahrten oder Veranstalltungen nimmt immer die ganze Familie teil.
Über 21 Leute haben sich schon auf unserer Hp mit einem kleinen Profil verewigt, 6 Firmen unserer Mitglieder bieten ihre Dienste an und über 350 Leute sind in unserem Newsletter eingetragen. Willkommen sind alle Leute die Interesse am VW-Bus haben ob nun ein T1 ab Bj. 1950 oder ein T5 Bj. 2015, Hauptsache Spaß am Bulli. Aber wir werden versuchen jeden vom Heckmotorbulli zu überzeugen. ;-)

wirbeingrillen

Der Stammtisch findet jeden 1. Do im Monat ab ca. 18 Uhr statt. Zur Zeit immer abwechseld in zwei Kneipen. In ungeraden Monaten immer in Malchow, im Wirtshaus Malchow, Dorfstr. 11 13051 Berlin, genau an der Ecke Dorfstr. (B2) und Wartenberger Weg. In den geraden Monaten im Autohaus Auto-Eicke Kaiser-Wilhelm Str. 2-4 in 12247 Berlin (erst ab 19 Uhr!!!). Parkplätze sind natürlich bei beiden Lokalitäten in ausreichender Menge vorhanden.
Wenn jemand eine gemütliche, preisgünstige Kneipe oder so und mit genügend Parkraum kennt kann er ja mal Bescheid geben. Ach so die Lage sollte möglichst mittig von Berlin sein damit alle den gleichen Weg haben. Aber ausserhalb der Umweltzone muss sie liegen. Und hier mal ein paar Bilder von einem Treffen im September 2007.
Zum Jahresausklang findet immer unser Weihnachtsbowling statt, auch hiervon ein paar Bilder aus dem Jahr 2005: Bowling.

Wer eine Einladungsmail oder Newsletter vom Stammtisch haben möchte, möge bitte ein Mail an Webmaster@... schicken und ihr werdet eingetragenhier eintragen. Ab dann bekommt ihr eine Mail vor jedem Stammtisch und Einladungen und Infos zu sonstigen Sachen. Ihr könnt jeder Zeit auch selber einen Newsletter schicken für Anfragen oder Hilfegesuche usw... einfach eine Mail an mich. Und bitte stellt den Spamfilter so ein das die Mails durchkommen, Rückläufer werden aus dem Verteiler sofort gelöscht!

Im Jahr 2002 gab es dann auch unseren ersten Grillabend, dies hat sich zu einem Wochenendausflug ins schöne Brandenburg entwickelt und wird seid dem jedes Jahr weiter fortgesetzt. Wir treffen uns immer mit der ganzen Familie um ein schönes Wochenende mit grillen und sonstigen tollen Sachen zu verbringen.

Wie jedes Frühjahr wird auf dem Syncrotreffen in Karenz, Hoppe oder Mammutpark der König gewählt und zwar immer der beste Berliner-Syncronaut. Nach Olaf dem Erste und Rüdi den Zweiten haben wir dieses Jahr Erik den Zweiten für ein Jahr Regentschaft verpflichtet. Möge er weise regieren und uns viel erfreuen...

koenig.jpg

Jetzt haben wir es auch geschafft uns eine Halle zu mieten und ein kleines "Hauptquartier" einzurichten. Dort schrauben wir an unseren Bullis aber helfen auch gerne unseren Bullifreunden. Im Aufenthaltsraum kann man auch mal eine Runde quatschen oder vor der Halle etwas grillen.

Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt oder Fehler (auch Rechtschreibfehler ;-) )gefunden habt meldet euch bei mir. Aber auch wenn ihr was zur Gestaltung der Seite beitragen wollt.
Euer Admin

 

Disclaimer Kontakt