startseite wir berichte termine links

 

Carsten

Hallo, mein Name ist Carsten, bin Bj 67, und seit 3 Jahren mit wachsender "Bejeisterung" Berliner (Reinickendorfer, um genau zu sein). Obwohl ich bei einer Botschaft den ganzen Tag mit so was

carsten1

rum fahre, finde ich trotzdem, dass es eigentlich nur ein wahres Auto gibt:

carsten2

Stil und unerreichte Praktikabilität statt Speed und Leder! (beides wäre natürlich auch ok...)

Caravelle Bj 1990, 5 Vorbesitzer (die hat er wahrlich in den Knochen), JX Motor, tiefer (aber nicht schneller, nur härter), den Kaufpreis dürfte ich inzwischen mit all den Reparaturen gedoppelt haben, was nach und nach zu einer leidenschaftlichen Hassliebe geführt hat - aber man wundert sich doch, zu was einen der Idealismus so treibt (zumindest meine Frau wundert sich). Ok, fairer weise muss ich aber erwähnen, dass das gute Stück mich schon zweimal nach Cornwall, ein mal nach Schweden, diverse Male nach Österreich und tausendmalwasweisichnochwohin gebracht hat - einen Totalausfall hatte ich bis jetzt noch nie! Derzeitiger km-Stand: ca. 315000. In den einschlägigen Foren findet man Auszüge meines Leidensweges unter dem Nickname "150dezibel" - das kommt aus der Zeit, als mein Prachtstück nach abwerfen des Endtopfes (nein, nicht abgerostet - abgerüttelt!) eine Zeitlang für interessante Reaktionen bei Passanten führte - von fassungslosem Kopfschütteln bis zu hellem Entsetzen mit Ohrenzuhalten war alles dabei.

Wenn du übrigens mal was wirklich wichtiges sehen willst, klick auf www.cai.org dort findest du mich auch.

Tschüß, Carsten